Thomas Arnold

Thomas Arnold

Dipl. Lebensberater und Mentalcoach

zwei Kinder

Persönliches

Neben der familiären Veränderung durch Scheidung und Lebenskrisen sowie meine berufliche Neuorientierung habe ich Überbelastung durch Stress persönlich erlebt. Durch diese und andere Erfahrungen auf meinem Lebensweg sowie durch die Begleitung von Menschen, kann ich heute das Leben viel leichter nehmen. Ich möchte meine Hilfe jenen Menschen anbieten, für die es noch nicht so leicht ist, dem Leben mehr Leben zu geben.

Auch wenn Sie glauben, in einer Sackgasse zu stehen – jede Sackgasse hat auch wieder einen Ausgang! Diesen mit Ihnen gemeinsam zu finden, sehe ich als meine Berufung.

Berufsweg

Nach ursprünglicher Tätigkeit im „klassischen“ Energiesektor wurde aus meinem Hobby nach und nach eine Berufung. Heute arbeite ich lieber mit der LebensEnergie, um Menschen zu helfen (Kompetenzzentrum für Diagnostik & Therapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Gemeinschaftspraxis nach bio-psycho-sozialen Aspekten)

Ausbildung

Elektro- und Hochspannungstechniker, Heilmasseur und Reflexzonentherapeut, Heilpraktiker (Paracelsusschule München), Physioenergetik (Raphael van Assche), dipl. Lebens- und Sozialberater (Amate), Familienstellerausbildung zum Amagetik System Coach, energetischer Psychotherapeut EDxTM (Energy Diagnostic & Treatment Methods nach Dr. Gallo), Matrix Mental Trainer in Ausbildung

Portfolio

Burnout-Prävention, Krisenprävention, -beratung und –begleitung, Stressbalance, Blockadenlösung (Energy Tapping, Chakrenarbeit), Aufstellungsarbeit, Mentaltraining