Roland Glöckl

Roland Glöckl

Hypnosystemischer Berater - dipl. systemischer Wirtschaftscoach


Persönliches

Als Sohn zweier körperlich eingeschränkter Eltern habe ich recht früh einen besonders sensiblen Umgang damit und mit meinem Umfeld erfahren dürfen. Der Buchhalter und die kaufmännisch Angestellte haben mich von Beginn an dahingehend beeinflusst, in herausfordernden Situationen ungewöhnliche Lösungsansätze zu suchen und zu finden. Mehr durch Zufall als Vorsehung entwickelte ich mich zu einem passionierten Sozialpädagogen mit Herz und Seele. Ein Beruf, der meine wahre Passion darstellt. Mitunter die ewige Neugierde liess mich diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Training besuchen und mich wachsen. Mit diesem Wissen bereichert stehe ich unterschiedlichsten Menschen in diversen Situationen hilfreich zur Seite. Haltung und Reflexion sind meine Steckenpferde, mit welchen ich immer wachsamen Auges durchs Leben schreite und interessanten Menschen begegne. Mit und durch die courage factory bekomme ich immer wieder die Chance, solche Menschen zu begleiten.

Berufsweg

VFG Vorsorge-Finanzierungsconsulting-GesmbH, Jugendzentrum Schmelzpunkt, ARGE Bildungsmanagement, Stadt Wien, managementpilots, Federkraft Consulting Group, Active concept gmbh, Kolleg für Sozialpädagogik 

Ausbildung

Bundesinstitut für Sozialpädagogik, Diplomlehrgang systemischer Wirtschaftscoach (RiA Management Pilots), Ausbildung zum Erlebnispädagogen, Trainerlehrgang für Kommunikationstechnik (Trinergy), Systemische Kompetenzentwicklung & emoffizientes Führen (Brainsource)

Portfolio

Führungskräftecoaching, Moderation, Persönlichkeitsbildung (Selbstbild-Fremdbild, Selbstreflexion, persönliche Zielfindung), Prozess- und Changemanagement, Supportive Leadership Training, Teambuilding und -coaching, Training (Kommunikation, Rhetorik, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement), Mentalcoaching für Sportler