Petra Brenner

Petra Brenner

Resilienzcoach und -trainer

verheiratet, eine erwachsene Tochter

Persönliches

Mein Lebensweg beinhaltet neben einer sehr glücklichen Kindheit und vielen schönen Momenten auch familiäre Todesfälle, Scheidung, einen kompletten Neubeginn nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt sowie Jobverluste und Burnout. Von all diesen Erlebnissen profitiere ich noch heute: ich lernte meinen ganz individuellen Weg zu finden, jedes Hindernis als Chance für persönliche Weiterentwicklung anzunehmen und aus einer Krise gestärkt hervorzugehen. Diese vielfältigen Erkenntnisse sind heute die Grundlage meiner Tätigkeit.

Gestützt auf meine fundierte Ausbildung und Praxis ist es mir ein Anliegen, mein Wissen und meine Erfahrung in meiner Beratung und meinen Seminaren weiter zu geben.

Berufsweg

15 Jahre internationale Luftfahrt (Austrian Airlines, Cyprus Airways, Singapore Airlines), 17 Jahre Personalberatung (Ward Howell, Korn/Ferry, Kienbaum, Gemini Executive Search, matrix consult, von Rundstedt), seit 2010 selbständig (the courage factory e.u.) 

Ausbildung

AHS-Matura, Diplomlehrgang für Public Relations und Kommunikation (bfi Wien), Lehrgang für Personalentwicklung (GfP Wien), Diplomlehrgang für Verhaltens- und Kommunikationstraining, (career center Linz), Coach nach der Resonanzmethode® (Kutschera Communication Wien), DiSG-Trainer (iiLS Wien), Resilienz-Master-Coach und -Trainer (ResilienzForum Berlin)

Portfolio

Assessments, (Berufs-) Orientierungscoaching, Bewerbungstraining, Burnout- und Krisenprävention, Karriereberatung, Outplacement-Beratung, Personalauswahlverfahren (Personalsuche), Persönlichkeitsbildung, Resilienz-Coaching-Training, Training (Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement), Unternehmensberatung