analog in einer digitalen welt

Unsere zentralen Themen für Firmenkunden und Privatkunden umfassen persönliche Weiterentwicklung, (Selbst)Führung, Resilienzförderung und Stressminimierung, Achtsamkeit und situationsadäquate Kommunikation, Umgang mit Veränderung - all das, was einer im ursprünglichen Sinn des Wortes "bewussten" Gestaltung des Lebens und der Arbeitswelt dient.

In einer Zeit in der die Technologisierung immer mehr in den Vordergrund rückt, glauben wir an die Sehnsucht des Menschen, vor allem als Mensch wahrgenommen und behandelt zu werden und nicht nur wie eine Maschine funktionieren zu müssen.

Die Technologie erfüllt ihren Zweck und auch wir bedienen uns mit Freude der Annehmlichkeiten, die sie bietet. In der Begegnung mit den Menschen jedoch, mit denen wir arbeiten dürfen, stehen bei uns Einfühlungsvermögen, Wärme, Herzlichkeit, Verständnis, aber auch respektvolle, ehrliche und konstruktive Kritik, sowie all jene Eigenschaften an erster Stelle, die durch keine künstliche Intelligenz, keine Maschine und kein E-Learning-Programm ersetzt werden können.

Unsere Liebe zum Segeln am Meer und all das, was man dort in und von der Natur erfahren und lernen kann, hat unsere Arbeit stark beeinflusst: nicht nur am Wasser, wenn es darum geht für Einzelne oder ganze Teams neue Horizonte zu öffnen, sondern auch metaphorisch an Land, um neue Blickwinkel und Sichtweisen zu entdecken.

Veränderungen gehören zum natürlichen Fluss des Lebens. Obwohl wir das wissen, neigen wir immer wieder dazu, an Altem und Gewohntem festhalten. Wer sich hingegen mutig dem Neuen und Ungewissen stellt und bereit ist, die Komfortzone zu verlassen, wird Stürme bewältigen wie ein geschickter Windsurfer: oben auf der Welle. Und wird wieder aufs Brett steigen, wenn er zwischendurch doch einmal ins Wasser fällt. Alle erfolgreichen Menschen wissen, dass auch Wellentäler zum Erfolg gehören.

Erfolg ist nicht endgültig, Fehler sind nicht fatal; es ist der Mut weiterzumachen, der zählt  (Winston Churchill).