Als Kleinkind hat uns niemand in einem Frontalvortrag das richtige Benutzen der Gehwerkzeuge erklärt. Wir haben beobachtet, waren neugierig, haben ausprobiert, Fehler gemacht, Erfahrung gesammelt, Rückschläge überwunden, nicht aufgegeben, weitergeübt und schließlich den ersten Schritt getan. Weil Lernen so am natürlichsten und nachhaltigsten funktioniert.

In unseren Trainings schaffen wir die Rahmenbedingungen und verwenden Werkzeuge und Methoden, die diese natürliche Art des Lernens ermöglichen. Wir führen unsere Teilnehmer von der Komfort- in die Lernzone – das braucht ein wenig Mut, macht Spaß aber gleichzeitig auch stolz auf die eigene Entwicklung.

Da die Inhalte unseres Trainings zum Großteil auf Erkenntnis und Verhaltensänderung abzielen, gestalten wir unsere Workshops und Seminare vorwiegend analog und wenn immer möglich in mehreren aufeinander folgenden Sequenzen. Die Teilnehmenden haben so die Möglichkeit, ungewohnte Ansätze auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, zu reflektieren, neue Verhaltensmuster zu verinnerlichen und in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer von Möglichkeiten (finnisches Sprichwort)

"Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen"