post

Ein leistbares Grundstück zu finden und zu kaufen hatte sich glücklicherweise und völlig unerwartet als ziemlich einfach herausgestellt. Ein Kleingarten-Einfamilienhaus in Grünruhelage in Wien zum bestmöglichsten Preis zu verkaufen schien jedoch eine größere Herausforderung zu werden. 

 

Sollten wir, wie jemand in unserer Nachbarschaft, einfach ein paar nette Bilder auf eine der Marktplattformen stellen und abwarten? Der bei diesem nachbarlichen privat-an-privat-Verkauf lukrierte Verkaufspreis war nicht gerade das, was wir uns erwarteten. Aber welcher Kaufpreis war für diese Gegend und den Zustand unseres Hauses angemessen? Wie und wo findet man die Kundschaft, für die diese Immobilie auch leistbar ist? Was ist beim Verkauf rechtlich zu beachten?...

 

Wir würden ohne Hinzuziehen eines Immobilienspezialisten zwar einiges an Kosten sparen, aber um wieviel mehr könnten wir mit einem Spezialisten gewinnen? Aber weder bei Zahnweh noch bei der Blinddarmoperation noch beim Verlegen unserer Gasleitung hatten wir jemals überlegt, ob wir es besser „selber machen“ sollten. Da war uns ein Spezialist immer sehr willkommen! Also kamen wir auch hier recht schnell zu der Erkenntnis, dass selbst reichlich Lebenserfahrung und Hausverstand nicht immer ausreichen, um fachspezifisches Knowhow zu ersetzen. 

 

Wo plagst Du Dich mit der Lösung eines Problems, weil Du denkst, dass Du es schon irgendwie schaffen wirst, anstatt zum Spezialisten zu gehen? Wieviel Stress könntest Du Dir damit sparen und wieviel Zeit für die Dinge im Leben gewinnen, in welchen Du wirklich gut bist und die Dir richtig Spaß machen.

Sei der erste der kommentiert

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.