post

Wie kauft man ein Grundstück, wenn man nicht „liquid“ ist? Wir wussten es nicht, verließen uns aber vorerst auf unser Glück und fuhren guter Dinge nach Markt Allhau, um die Besitzer des Grundstücks zu treffen. Mit dem sympathischen und offenherzigen Ehepaar, das uns vor Ort erwartete, fanden wir sofort einen guten Draht.  Sie hörten sich interessiert unsere Geschichte an und erzählten uns dann Details über den Ort, die wir höchst ansprechend fanden. So gibt es zum Beispiel eine funktionierende Nachbarschaftshilfe, wo das „Füreinander und Miteinander“ von Jung bis Alt gelebt wird. Die katholische und evangelische Pfarrgemeinden feierten ökumenische Gottesdienste und die Repräsentanten der politischen Parteien hatten gemeinsame Ziele. Alles in allem ein Ort, wo Menschen friedlich, achtsam und respektvoll miteinander umgingen. Unsere innere Wertskala frohlockte ;-) 

 

Über den Kaufpreis einigten wir uns schnell, aber… wir waren nicht liquide! Das Problem wurde von den beiden zu unserem Erstaunen raschest gelöst. Nach unserer Erklärung, dass wir unser Haus in Wien erst verkaufen müssten, um den Kaufpreis für das Grundstück bezahlen zu können, kehrten wir zu viert bei „unserem“ Stumpfl-Wirt ein und besiegelten den Kauf per Handschlag. Und sie wollten uns im Wort bleiben, auch wenn es mit dem Verkauf länger dauern sollte. Vertrauensvorschuss mit Handschlag – wann hatten wir das das letzte Mal erlebt?

 

Wieviel Vertrauen schenkst Du anderen? Zuviel und wirst immer wieder enttäuscht? Zuwenig und wirst letztendlich auch enttäuscht? Vor allem: wie sehr vertraust Du Dir selbst? 
 

Sei der erste der kommentiert

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.