post

Oft geht’s einfach nur darum, dass jemand die richtige Frage stellt.

 

Als wir fast schon in Panik gerieten als wir erfahren haben, dass sich die Finanzierung des Projekts - dank Corona - nicht so ausgehen wird wie geplant, haben wir (Zufall oder nicht?) an diesem Tag einen lieben Kollegen und Freund getroffen, um mit ihm ein zukünftiges Projekt zu besprechen.

 

Natürlich haben wir von unserem Problem berichtet und er hat die richtige, die entscheidende Frage gestellt, auf die wir selbst, obwohl naheliegend, nicht gekommen sind. Nämlich: muss das Haus so groß sein? Diese simple Frage hat unseren Überlegungen und unserer Planung eine völlig neue Richtung gegeben und das Projekt konnte weitergehen.

 

Manchmal benötigen wir diese Außensicht, die wir, besonders in emotionalen Situationen, einfach nicht haben. Besonders wenn wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (wollen), weil die Antworten auf diese Fragen auch ziemlich unangenehm sein können.

 

Wer stellt in Deinem Leben, stellt in Ihrem Unternehmen die Fragen, die neue Wege öffnen, weiterbringen und zur Lösung führen?

Sei der erste der kommentiert

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.