post

/ˈbriːfkastn̩fɪrma,Briéfkastenfirma/
Substantiv, feminin [die]

  1. der Steuerersparnis dienende Firma, die mit ihrem Sitz im Ausland an Geschäftsausstattung über kaum mehr als einen Briefkasten verfügt

 

Wer hätte je gedacht, dass die Übersiedlung der courage factory von Wien ins burgenländische „Ausland“ die Gründung einer Briefkastenfirma notwendig machen würde. Selbstverständlich ganz legal und da wir coronabedingt ohnehin kaum Geld verdienten auch ohne die Gefahr von Geldwäsche ;-) 

 

Wir lernten, dass man Menschen, also uns selber, nicht auf einer Adresse ohne Gebäude anmelden kann, einen Firmensitz jedoch schon. Und das würde uns eine neuerliche Ummeldung der Firma beim Umzug von unserer Interimsadresse in das neue Haus ersparen. Erspart zwar keine Steuern aber wertvolle Lebenszeit ;-)

 

…und wo sparst Du wertvolle Lebenszeit?

Sei der erste der kommentiert

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.