post

 

Das erste Grundstück in Markt Allhau hatte nicht unseren Vorstellungen entsprochen, aber dieser Ort ließ uns nicht mehr los. Also suchte ich auf Google Maps nach freien Plätzen und eine Woche später fuhren wir nochmals entschlossen hierher um nach „unserem“ Grundstück die Augen offen zu halten.

 

Irgendwie zog es mich wieder in die Gegend um den Stumpfl-Wirt und ich sah in der Nähe einen Allhauer an seinem Auto herumbasteln. Kurzentschlossen blieb ich mit dem Auto stehen, stieg bei recht kalten Temperaturen nur mit Hemd bekleidet aus und fragte den Mann, ob er nicht zufällig Grundstücke wisse, die zum Verkauf anstehen. Ich hätte eine Jacke anziehen sollen  denn der Mann war sehr freundlich und überaus gesprächig. Er schien sich mit der Immobilienlage des Ortes recht gut auszukennen und nannte zahlreiche Möglichkeiten, von welchen er gehört hatte, wobei er wortreich in alle Himmelsrichtungen deutete. 

 

Ich wollte nicht unhöflich sein und seine Informationsflut unterbrechen, fror mittlerweile aber schon einigermaßen. Also fragte ich ob er auch genaue Adressen der Grundstücke und vielleicht auch die Telefonnummern der Besitzer hätte. Ohne zu zögern (oder sich mit dem Thema Datenschutz aufzuhalten) gab er mir Namen und Nummern und entließ mich nach einer höchst informativen Viertelstunde in mein wohlig warmes Auto. 

 

Es war die zweite Begegnung, die mir das Gefühl gab, mich hier für immer niederzulassen. Aber reichte das für eine weitreichende Entscheidung, die vielleicht doch mehr auf Fakten basieren sollte?
Das zweite Grundstück gab den Ausschlag! Freier Blick über Felder bis zum Wechsel und Luft zum Atmen. Und als dann noch der Regenbogen sichtbar wurde, sagte der Bauch eindeutig ja, Markt Allhau hieß uns willkommen.

 

Wie sehr und wann vertraust Du Deiner Intuition, lässt Du Dich von Deinem Bauchgefühl leiten? Dass wir vom BauchGEFÜHL sprechen, lässt uns oft zögern, haben wir doch gelernt, dass gute Entscheidungen auf Fakten basieren sollten. Bei unserer Intuition fühlen wir allerdings etwas, was auf einer Vielzahl von Erfahrungen beruht, die wir irgendwann gemacht, jedoch nicht bewusst wahrgenommen haben. Unser "innerer Pilot" kann einfach auf wesentlich mehr Informationen zurückgreifen, als wir das mit unserem bewussten Denken und Erinnern jemals könnten und wird uns sicher durch unser Leben steuern.
 

Sei der erste der kommentiert

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.